Dies ist der Refrain eines bekannten Liedes der Gruppe Ich & ich. Das waren aber auch die Gedanken vieler Musiker als Sie am vergangen Samstag gemeinsam auf Tour waren. Um 11.30 Uhr traf man sich bei der Turnhalle zur Abfahrt nach Impflingen in der Pfalz. Impflingen ist ein vom Weinbau geprägter Ort. Unser Posaunist, Robert Schneider, hatte mit der Winzergemeinschaft von Impflingen organisiert, dass wir am „Tag der offenen Weingüter“ teilnehmen können. Um 14.00 Uhr wurde das Fest im Weingut Kaufmann von der Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Landau eröffnet. Die Musikkapelle spielte hierzu für die Festbesucher. Nach einem gemeinsamen Mittagessen zog die Musikkapelle dann von einem Weingut zum nächsten, um dort die Gäste musikalisch zu unterhalten.

Überall kam es zu schönen Kontakten mit Gästen aus ganz Deutschland. Die Festbesucher waren begeistert, und begleiteten uns teilweise von einem Weingut zum nächsten. Insgesamt wurden sieben Weingüter besucht, um dort zu musizieren. Überall konnte man die regional typischen Speisen und Weine probieren, so wie Kunst und Kultur des Weinortes erleben. Als dann um 20.00 Uhr der letzte Ton gespielt war, haben sich alle nochmal mit Leberwurstbrot oder Waffeln gestärkt, bevor es kurze Zeit später auf die Rückreise ging. Auch auf der Heimfahrt am späten Samstagabend hielt die gute Stimmung im Bus bis zur Ankunft in Önsbach an.
Wir wollen uns auch beim Busfahrer bedanken, der viel Geduld mit uns hatte und der viele neue Lieder auf der Fahrt kennen gelernt hat.

Foto-Album „Impflingen“