Am letzten Freitag hatten die Schülerinnen und Schüler aus der 2. Klasse die Möglichkeit, im Proberaum des Musikvereins verschiedene Holz- oder Blechblasinstrumente oder auch das Schlagzeug auszuprobieren. Angeleitet wurden sie dabei von einigen Musikern aus der Musikkapelle und Josef Meyer, dem Leiter der Musikschule Klangfabrik, die den Kindern die verschiedenen Instrumente erklärten und ihnen ebenso zeigten, wie sie zu spielen sind. Bereits am Freitagmorgen staunten die kommenden 3. Klässler nicht schlecht, als sie die Bläserklassen mit Schülern aus der 3. und der 4. Klasse unter der Leitung von Joachim Kölmel bei einem kleinen Konzert anhören konnten. Wirklich beeindruckend, wie man in einer so kurzen Zeit und auch trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ein Instrument so gut spielen kann!

Cool, welche Instrumente es alle zum Ausprobieren gibt…!

Einen herzlichen Dank an die Schulleitung sowie an die Lehrer der Grundschule Önsbach für die aktive Unterstützung bei der Dauerkooperation „Schule und Verein“ mit dem Musikverein. Bedanken wollen wir uns auch bei Alexandra Fischer, Karin Schemel, Manuel Herr, Linus Lehmann und Martin Reichert, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um den Kindern die Instrumente vorzustellen.