Erste Probe nach der Sommerpause

Am vergangen Sonntag führte der Musikverein seine erste Probe nach der Sommerpause auf dem Schulhof durch. Es war sehr schön wieder alle Musiker zu sehen und gemeinsam zu musizieren. Wir bedanken uns bei Markus Schindler vom Bernhardshof für die Bereitstellung der Marktschirme, dadurch konnten wir die Probe Großteils im Schatten durchführen. Herzlichen Dank auch an…

Details

Info Blockflöten- und Percussionunterricht

Liebe Schulanfänger, Liebe Eltern, wir, der Musikverein und die Bläserjugend, möchten uns mit diesem Brief kurz bei euch vorstellen. Wir organisieren in Kooperation mit der Grundschule für die erste Klasse folgendes musikalisches Angebot: Blockföten Gruppe, musik. Leitung Sandra Hund Percussion Gruppe, musik. Leitung Jeremy Dhôme (Musikschule Klangfabrik) Die jeweiligen Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten…

Details

Vorankündigung: Alteisensammlung am Samstag, 26. September

Der Musikverein führt am Samstag, 26. September 2020 wieder eine Alteisensammlung durch. Mitgenommen werden Altmetalle, Bleche und Schrott jeder Art, zum Beispiel: Heizkörper und Heizkessel, Guss- und Küchenherde, Bade- und Duschwannen, Spül- und Waschtischarmaturen, Fahrräder, Mofas, Roller, und Motorräder, Felgen ohne Reifen, Maschendrahtzaun, Stahlträger, Stahlrohre Geländer, Dachrinnen, Garagentore, Teile von landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen. Kupfer, Messing…

Details

D’Platzkonzertler on tour

Die Tour der Platzkontertler durch Önsbach war ein voller Erfolg. Pünktlich um 10.30 Uhr erklang bei Reinhard und Friedrich Renner im Hof der erste Ton. In kurzer Zeit kamen einige Leute um der zünftigen Blasmusik zu lauschen. Nach 20 Minuten ging es dann mit dem Tour-Bus weiter um rechtzeitig bei Jörg und Corinna Herr in…

Details

Absage Straßenfest

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Straßenfest von Musikverein und TFG im September nicht stattfinden wird. Die aktuelle Corona-Verordnung macht es unmöglich, das Straßenfest in der bekannten Form durchzuführen. Das Straßenfest gibt es seit 1989 und hatte sich im Laufe der Jahre zu einem Besuchermagnet entwickelt. Dieses Jahr wäre das letzte Straßenfest gewesen, da…

Details

Herzlich willkommen

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr einige Jugendliche im Orchester begrüßen zu können. Einige davon haben in den letzten Wochen schon in den Ensembles und in der Open-Air-Probe mitgeprobt. Richtig los geht es ab dem 13. September wenn die erste Orchesterprobe nach der Sommerpause stattfindet. Neu hinzugekommen sind: Alina Nedumplakal (Klarinette), Felix Claes…

Details

Open Air-Probe

Damit sich die noch nicht in Urlaub befindlichen Musiker/innen nochmal treffen können, wurde am Sonntagmorgen eine Open Air Probe auf dem Schulhof durchgeführt. Neben einigen Musikstücken wurden auch zwei neue Titel angespielt. Scheinbar war die Musik auch in manchen Teilen von Önsbach zu hören, da doch ein paar Leute zum Schulhof kamen und zuhörten. Auch…

Details

2020 – ein turbulentes Jahr…

für den Musikverein. Als man sich zu Beginn des Jahres auf das Konzert vorbereitete, wusste noch niemand was für eine turbulente Zeit auf Alle zurollt. Am 9. März wurde auf Grund der Corona Pandemie die letzte Orchesterprobe beim Musikverein abgehalten. In der gleichen Woche noch wurde das für 29. März geplante Konzert abgesagt. Im Laufe…

Details

Flötenvorstellung

Bisher haben wir euch immer im Kindergarten besucht, um euch die Blockflöte und den Flötenunterricht vorzustellen. So sollte es eigentlich auch dieses Jahr sein, aber auch da zog uns Corona ein Strich durch die Rechnung. Deshalb stellen wir euch den Flötenunterricht online vor:   Wenn Ihr nun auch Lust auf das Flötenspielen bekommen habt, können…

Details