Neue Bläserklasse

Am vergangenen Freitag hatte die neue Bläserklasse mit dem neuen Bläserklassenleiter Joachim Kölmel ihre erste Probe um 11:15 Uhr in der Schule. Dies sind auf dem Bild von links: Jasmin Claes (Horn), Nora Bär (Querflöte), Laura Maier (Querflöte), Jule Harter (Saxofon), Romina Ludwig (Saxofon), Maxim Justus (Posaune). Die Bläserjugend wünscht den Kindern in der Bläserklasse…

Details

Wein- und Erntedankfest

Am vergangenen Sonntag marschierte die Musikkapelle unter der Leitung von Hilger Honauer am Festumzug des Wein- und Erntedankfests in Sasbachwalden mit. Im Anschluss spielten sie noch ein Platzkonzert vor der Alde Gott Winzergenossenschaft.

Altmetallsammlung am Samstag, 28. September

Der Förderverein des Musikverein führte letzten Samstag bei gutem Wetter die  Altmetallsammlung durch. Ab 8 Uhr waren 5 Schlepper Gespanne im ganzen Ort unterwegs, um den Schrott einzusammeln. Im Schulhof und am Dreschschopf waren Container aufgestellt. Diese waren am Nachmittag randvoll gefüllt. Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für die Bereitstellung des Altmetalls.

Details

Neue Bläserklasse

Am vergangenen Freitag den hatte die neue Bläserklasse mit dem neuen Bläserklassenleiter Joachim Kölmel ihre erste Probe um 11:15 Uhr in der Schule. Dies sind auf dem Bild von links: Jasmin Claes / Horn, Nora Bär / Querflöte,  Jule Harter / Saxofon, Romina Ludwig / Saxofon, Justus Maxim / Posaune Die Bläserjugend wünscht den Kindern…

Details

Winzer Kirwi Kappelrodeck

Am vergangenen Samstag nahm das Team „Musikverein Önsbach“ mit Manuel Herr, Dominic Heyse, Lisanne Spengler und Christoph Kast an der Winzerolympiade in Kappelrodeck teil. Bei der ersten Disziplin mussten Dominic und Manuel ein Weinfass durch Kappelrodeck rollen.  Anschließend wurde von den 3 Jungs eine mit 20 Kg Trauben gefüllte Bütte im Laufschritt zu der Weinpresse…

Details

Altmetallsammlung am Samstag, 28. September

Der Förderverein des Musikvereins führt an diesen Samstag den, 28. September 2019 wieder eine Altmetallsammlung durch. Bitte stellen Sie Ihr Material erst am Samstagmorgen ab 8 Uhr an die Straße. Mitgenommen werden Altmetalle, Bleche und Schrott jeder Art, zum Beispiel: Heizkörper und Heizkessel, Guss- und Küchenherde, Bade- und Duschwannen, Spül- und Waschtischarmaturen, Fahrräder, Mofas, Roller,…

Details

Neue Musikschüler – Instrumentenübergabe

Ab dieser Woche beginnt das neue Schuljahr. Damit verbunden ist auch der Unterrichtsbeginn für die Musikschüler. Am Montag wurden die Instrumente von Juliane Schnurr, Bläserjugend Önsbach, an die neuen Musikschüler überreicht. Emma Roßmann / Querflöte Marina Schemel / Querflöte Leo Schemel  / Trompete Moritz Bär / Posaune (BK7) Dominik Nedumplakal – Es Saxophon Fabian Heyse…

Details

Eine Ära geht zu Ende

Mit ihrem großen und breitgefächerten Musikrepertoire ist die Seniorenkapelle über die Grenzen von Önsbach hinaus bekannt geworden. Aus Altersgründen hat man sich nun dazu entschlossen, nach 30 Jahren erfolgreichen Jahren, Abschied zu nehmen. Am Sonntagnachmittag gab die Seniorenkapelle unter der Leitung von Herbert Herr ihr letztes Konzert beim Straßenfest im Festzelt des Musikvereins. Viele volkstümliche…

Details

Rückblick Straßenfest

Seit 1989 findet das Straßenfest in der Mösbacher Straße statt. Dieses Jahr wurde das Fest unter herbstlichen Wettereinflüssen durchgeführt. Am Samstagabend eröffnete der Musikverein Vimbuch das Programm. Anschließend gab es mit der Formation „Nimm 3“ Musik für alle Generationen. Am Sonntag unterhielt der Musikverein Bottenau die Mittagsgäste mit einem zünftigen Frühschoppen im Festzelt. Nach dem…

Details