Sitzungswochenende im Feriendorf

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Bläserjugend Vorstandschaft um 10 Uhr im Feriendorf in Kappelrodeck, um künftige Strategien der Vereinsführung zu erarbeiten. Die intensiven Gespräche lies man, mit leckerem Waldspeck über dem Lagerfeuer, am späten Abend ausklingen. Das Sitzungswochenende endete am Sonntag mit einem reichhaltigen Frühstück.

Fest der Reise „Weber Bustouristik“

Am 11. und 12. Januar fand das „Fest der Reise“ von Weber Bustouristik in der Festhalle in Önsbach statt. Der ,,Förderverein des Musikverein Önsbach“ hat hierzu die Bewirtung während den beiden Veranstaltungstagen durchgeführt. Der erwartete Ansturm der zahlreichen Gäste hat auch dieses Jahr das eingespielte Team aus Bedienungen, Austrägern und Personal in der Küche und…

Details

Mitgliederversammlung der Bläserjugend MV Önsbach

Auf Grund der sehr erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit des Musikvereins wurde im Jahr 2014 die „Bläserjugend MV Önsbach e.V“ gegründet, um diesem Bereich noch intensiver zu betreiben. Den Kindern und Jugendlichen wird durch den Verein auch eine eigene Plattform geboten. Die Bläserjugend legt ein Hauptaugenmerk auf die Ausbildung talentierter Kinder und Jugendlicher. Sie erhalten durch…

Details

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Im Kurhaus „Alde Gott“ in Sasbachwalden wurden die Urkunden zum Bestehen des Jungmusikerleistungsabzeichen vom Acher-Renchtal-Musikverband verliehen. Die Vorbereitung unserer 10 Bronzelinge übernahmen dieses Jahr  Melina Melüh, Sophie Weber und Lucas Schmid. Während der Vorbereitung lernten die jungen Musiker und Musikerinnen einiges über Musiklehre, Musikalische Fachausdrücke, Tonleitern, Rhythmik und…

Details

Waldspeck im Schulhof

Die Bläserjugend hatte die Mitglieder der Jugenblaskapelle Fautenbach-Önsbach zu einem zünftigen Waldspeckessen eingeladen. Hierzu wurden am Samstag im Schulhof der Grundschule 3 Feuerstellen errichtet, eine Feuertonne mit BJÖ Logo sowie Bänke aufgestellt. Die Kinder und Jugendlichen hatten großen Spaß beim Zubereiten des Stockbrotes und beim anschließenden Backen über dem Feuer. Die Jugendlichen hatten auch sehr…

Details

Fest der Reise „Weber Bustouristik“

Am 11. und 12. Januar findet das „Fest der Reise“ von Weber Bustouristik in der Festhalle in Önsbach statt. Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 11.00 Uhr.  Der Förderverein des Musikverein Önsbach wird die Bewirtung während den beiden Veranstaltungstagen durchführen. Der erwartete Ansturm der zahlreichen Gäste wird das eingespielte Küchen- und Thekenpersonal nicht aus…

Details

Rückblick Weihnachtskonzert am 25. Dezember

Das Weihnachtskonzert vom Musik-und Gesangsverein in der Pfarrkirche war auch dieses Jahr  wieder sehr gut besucht. Das Programm erhielt durch die abwechselnden Beiträge von Orchester und Chor eine besondere Note. Die Musik als verbindendes Element kam bei diesem Konzert sehr deutlich zum Ausdruck. Durch verschiedene Solis von Musikern und Musikerinnen bekam das Konzert eine ganz…

Details

Auftritt mit Walter Scholz

Am vorletzten Dienstag hatten 4 Jungmusiker  des Musikvereins Önsbach sowie 2 Jungmusiker des Musikvereins Ulm eine Probe im Proberaum  des Musikvereins mit Walter Scholz. Am 18.12. um 18 Uhr haben Sie zusammen mit Walter Scholz einen Auftritt am Weihnachtsmarkt in Baden-Baden. Walter Scholz gilt als erfolgreichster Trompeter Deutschlands. Für seine weltweit verkauften 15 Millionen Tonträger erhielt…

Details