Neuer Dirigent beim Musikverein

Am vergangenen Montag absolvierte Fabian Danner seine erste Probe als neuer Dirigent in Önsbach. Bereits bei dem ersten Vorgespräch konnte Fabian Danner mit seiner Art und dem musikalischen Fachwissen überzeugen. Dies hat er beim Probedirigat eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Darum wurde er unter 5 weiteren Bewerbern als Wunschdirigent ausgewählt. Wir freuen uns, dass wir nun…

Details

Platzkonzert

Am vergangenen Samstag konnte der Musikverein bei bestem Wetter das Publikum beim Platzkonzert am Milchhisel bestens unterhalten. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuhörern. Das nächste Platzkonzert planen wir am Freitag 15.10.21 auf dem Schulhof mit Sitzgelegenheiten.  

Details

Alteisensammlung am Samstag, 25. September

Die Alteisensammlung findet diesen Samstag den 25. September statt. Mitgenommen werden Altmetalle, Bleche und Schrott jeder Art, zum Beispiel: Heizkörper und Heizkessel, Guss- und Küchenherde, Bade- und Duschwannen, Spül- und Waschtischarmaturen, Fahrräder, Mofas, Roller, und Motorräder, Felgen ohne Reifen, Maschendrahtzaun, Stahlträger, Stahlrohre Geländer, Dachrinnen, Garagentore, Teile von landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen. Kupfer, Messing Blei, Alu,…

Details

Sommerabschluss

Am vergangenen Freitag trafen sich die Musiker zum Sommerabschluss. Nach einer kurzen Marschprobe und ein paar Stücken vor dem Gasthaus Adler ließen die Musiker im Anschluss den Abend im wunderschönen Biergarten des Gasthaus Adler ausklingen und verabschieden sich somit in die Sommerpause.

„Neustart“

Unter diesem Motto beteiligte sich die Musikkapelle bei der Konzertreihe der Acherner Musikvereine am Sonntagnachmittag auf dem ehemaligen Raiffeisen-Gelände. Bei bestem Wetter konnten sie nach langer Zeit das Publikum wieder mit Blasmusik verzaubern und damit das kulturelle Leben in Önsbach wiederbeleben. Wir bedanken uns bei allen Zuhörern für die tolle Stimmung.

Neue JBKler

Verena Bahls konnte sich über neue Musiker und Musikerinnen in der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach freuen. In der letzten Probe konnten 7 neue Mitglieder aus Önsbach begrüßt werden: v.l.: Dominik Nedumplakal (Sax), Jasmin Claes (Horn), Hanna Maier (Flöte), Laura Maier (Flöte), Jule Harter (Sax), Romina Ludwig (Sax), Nora Bär (Flöte) Wir wünschen allen neuen Jbk’ler viel Spaß…

Details