Am Dienstag, den 7. Juni, fand die Generalversammlung des Fördervereins Musikverein Önsbach im Proberaum des Musikvereins statt. Der erste Vorsitzende Clemens Weber gab in seinem Bericht einen Überblick über Veranstaltungen und Tätigkeiten, die in den Jahren 2020 und 2021 stattgefunden haben. Schriftführerin Manuela Fien berichtete ebenso über Tätigkeiten in den letzten beiden Vereinsjahren. Dies waren im Jahr 2020 das Fest der Reise von Weber Bustouristik und in den Jahren 2020 und 2021 eine Altmaterialsammlung und das mehrmalige Laden eines Containers. Friedhelm Schemel, Kassier des Vereins, gab eine Einsicht in die Ein- und Ausgaben innerhalb der Vereinsjahre 2020 und 2021. Geprüft wurde die Kasse von Martin Reichert und Christine Kist, die sich auch für die nächste Versammlung als Kassenprüfer wählen ließen. Die gesamte Vorstandschaft wurde daraufhin einstimmig entlastet.

Manuela Fien scheidet aus der Vorstandschaft aus. Zukünftig übernimmt Ramona Weber die Aufgabe als Schriftführerin.

Die neue Vorstandschaft (von links nach rechts): 1. Vorsitzender Clemens Weber, Schriftführerin Ramona Weber und Kassier Friedhelm Schemel