Matthias Schmidt ist seit 2008 als Dirigent beim Musikverein Önsbach tätig. Er hat uns bereits letztes Jahr mitgeteilt, dass er seine Dirigententätigkeit aus privaten Gründen nach diesem Konzert nicht mehr weiter führen kann. Dies gab uns genügend Zeit um die Nachfolge zu regeln, um auch in Zukunft erfolgreiche Blasmusik in Önsbach machen zu können.

Wir haben uns 2008 für Matthias entschieden, da wir Ihn in den Vorgesprächen als sympathischen, jungen Menschen gelernt haben, und er uns bei seinem Probedirigat von seiner musikalischen Fachkompetenz und Begeisterungsfähigkeit überzeugen konnte. In den darauf folgenden Jahren haben wir uns als Orchester mit Ihm stetig weiter entwickelt. Von Anfang an war zu spüren, dass der Musikverein Önsbach und Matthias musikalisch und menschlich zusammen passen. Erfolgreiche Konzerte in der Festhalle und Weihnachtskonzerte in der Kirche sind die Highlights der gemeinsamen Jahre. Das diesjährige Konzert steht unter dem Motto „Österreich – I am from Austria“. Dies wird ein krönender Abschluss für Matthias Schmidt als Dirigent in Önsbach werden. Freuen Sie sich mit uns auf diesen Abend der Blasmusik.

Das Konzert ist am Sonntag, 18.03.2018 / Beginn 18.00 Uhr

Die Musiker und Musikerinnen bedanken uns bei Matthias Schmidt für 10 erfolgreiche Jahre. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute, und weiterhin viel Erfolg auf all deinen musikalischen Wegen.