Die Musikkapelle besuchte dieses Jahr den Weihnachtsmarkt in Esslingen am Neckar. Bei starkem Schneefall fuhr der Bus am Sonntagmorgen auf die Autobahn. Durch den starken Schneefall kam der Verkehr immer wieder ins Stocken. Kurz vor Esslingen hörte es dann auf zu Schneien. Nach dem Verstauen der Instrumente im Rathaus war noch Zeit um sich auf dem großen Weihnachtsmarkt, sowie dem dazu gehörenden mittelalterlichen Markt umzuschauen und von dem vielfältigen Essens- und Getränkeangebot zu probieren. Pünktlich um 16.00 Uhr legten die Musiker und Musikerinnen mit Mathias Schmidt dann vor und auf der etwas zu klein geratenen Bühne los.

Die Musikauswahl war nicht unbedingt weihnachtlich gewählt, kam aber beim Publikum bestens an. Dem Betreiber des gegenüberliegenden Verkaufsstandes, genannt „Suppenkasper“, gefiel der Auftritt so gut, dass er danach unbedingt ein Gesamtbild mit der Musikkapelle machen wollte. Die anschließende Heimfahrt war ohne Schneefall wesentlich kürzer, so dass am Sonntagabend nach einem Abstecher in den „Adler“ alle bestens gelaunt zuhause ankamen.