Letzte Woche wurde an dieser Stelle über die Rock-Nacht des SOMMERFESTivals berichtet, die am Samstag, den 8. Juli ab 18:30 Uhr mit dem musikalischen Auftakt durch die Trachtenkapelle Butschbach-Hesselbach eingeläutet wird und mit der Band „FrogRock Crosswire“ ihren Höhepunkt erleben wird. Das wird sicherlich ein musikalischer Augenschmaus für alle Beteiligten!

Aber auch der Festsonntag des SOMMERFESTivals hat für die Besucher:innen einiges zu bieten: Ab 11:30 Uhr spielt für Sie der Musikverein Appenweier über die Mittagszeit. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Gyros mit Pommes gibt es Steaks, Currywurst oder die „Önsbacher Extra-Wurst“, welche extra für den Musikverein Önsbach kreiert wird. Zudem gibt es einen Veggie-Weck und Flammenkuchen – vegetarisch oder Elsässer Art. Ab 14 Uhr unterhält Sie die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach. Währenddessen hat auch schon die Kuchentheke für Sie geöffnet. Musikalisch geht es ab 15 Uhr weiter mit dem Musikverein Weier. Ab 17 Uhr unterhält Sie der Musikverein Urloffen. Alles in allem gibt es also viel Blasmusik, gutes Essen zur Stärkung und Getränke, um den Durst zu stillen. Um das alles mit uns Musiker:innen zu erleben, besuchen Sie gerne das SOMMERFESTival am 8. und 9. Juli auf der Festwiese neben der Turn- und Festhalle!