Am vergangenen Sonntag gab es nochmals eine Tour der „Platzkonzertler“ durch Önsbach. Nach dem großen Erfolg im August hatten sich die 9 Musiker entschieden, nochmal eine Tour durch Önsbach zu machen. Gestartet wurde um 10.30 bei Willi Künstel im oberen Roth. Trotz leichtem Nieselregen waren einige Zuhörer gekommen um traditionelle wie auch moderne Blasmusik zu hören. Die nächste Station war bei Jutta Bauer in der Arthur Hildebrand Straße. Auch hier waren einige Zuhörer gekommen um die Platzkonzertler live zu erleben. Bei Harter Landtechnik in der Kreuzstraße ging es um 12.00 Uhr mit schwungvoller Blasmusik weiter. Der Abschluss der Tour war bei Hermann Weber im Oberdorf. Zahlreiche Zuhörer waren schon beim Eintreffen des Tour Busses im Hof und den angrenzenden Anwesen vor Ort.

Bei schönem Herbstwetter ließen die Platzkonzertler den Sonntagmittag mit schönen Melodien ausklingen. Zum Abschluss gab es bei Friedrich Weber noch eine zünftige Brotzeit für die Musiker. Wir danken allen Gastgebern dass wir auf Ihrem Gelände spielen durften, und bei den zahlreichen Zuhörern an den vier Stationen. Das gespendete Geld wird wieder ausschließlich dem Musikverein für das Aufrechterhalten des Probebetriebes und der Unterstützung der umfangreichen Jugendarbeit übergeben. Für Dezember ist ein „Weihnachts-Special“ der Platzkonzertler geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.