Wollten Sie schon immer ein Instrument spielen?  Dann starten Sie durch mit dem  kostenlosen Online-Schnupperunterricht des Modellprojekts „music4beginners“ und finden Sie Ihr Wunschinstrument.  Zur Auswahl stehen die Instrumente Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba und Schlagzeug.

Nach Auswahl des Wunschinstruments lernen die Musikinteressierten unter der Anleitung von professionellen Instrumentallehrkräften von Mai bis Dezember 2022 in neun Terminen à 1,5 Stunden mit jeweils drei aufeinander aufbauenden Einheiten das Instrument, Grundlagen zu Ansatz, Atmung und Tonbildung, erste Griffe sowie erste Töne und Melodien Schritt für Schritt kennen.

Besitzen Sie kein Instrument? Hier unterstützt Sie das Team von music4beginners gerne bei der Suche und begleitet Sie ebenfalls auf Ihrem Weg zum Musizieren im Ensemble.

Besuchen Sie www.music4beginners.de für weitere Informationen und melden Sie sich direkt zum Online-Schnupper-Unterricht für Ihr Wunschinstrument an.

Wir als Musikverein finden das eine tolle Aktion für alle, die Bock auf Musik haben!