Eine besondere Ehrung wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung 2017 des Musikverein Önsbach durchgeführt. Fritz Herr wurde vom ersten Vorsitzenden Mario Bär und vom Präsidenten des Acher-Renchtal Musikverbandes Hr. Mungenast für 70 Jahre aktive Musikertätigkeit geehrt. Er ist heute noch in der Seniorenkappelle Önsbach als Flügelhornist aktiv.

Im Jahr 1947 ist Fritz Herr im Alter von 16 Jahren als aktives Mitglied im Musikverein eingetreten. Seine Ausbildung als Trompeter hat er damals bei Dirigent Franz Seiler gemacht. Er hat sich auch in der Vorstandschaft des Vereins engagiert. Fritz war 11 Jahre Schriftführer, 6 Jahre Pressewart und einige Jahre Seniorenvertreter des Musikvereins. 1987 wurde er zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt.

Seit 1989 bis heute spielt Er in der Seniorenkapelle. Weitere Stationen seiner Musikertätigkeit war das Mitwirken der Tanzkapelle „Die heiteren Dorfspatzen“ und bei der Werkskapelle der Glashütte Achern. Wir wünschen Fritz alles Gute und noch viele weitere Jahre als Musiker im Kreis der Seniorenkapelle.