Mit ihrem großen und breitgefächerten Musikrepertoire ist die Seniorenkapelle über die Grenzen von Önsbach hinaus bekannt geworden. Aus Altersgründen hat man sich nun dazu entschlossen, nach 30 Jahren erfolgreichen Jahren, Abschied zu nehmen. Am Sonntagnachmittag gab die Seniorenkapelle unter der Leitung von Herbert Herr ihr letztes Konzert beim Straßenfest im Festzelt des Musikvereins.

Viele volkstümliche Ohrwürmer wurden den zahlreichen Besuchern serviert. Neben dem 1. Vorsitzenden Mario Bär bedankten sich auch Klaus-Peter Mungenast / Präsident des Acher-Renchtal Musikverbandes und Ortsvorsteherin Christine Rösch für die vielfältigen Auftritte der Seniorenkapelle und für die Vorbildfunktion der Musiker. Selbst Landtagsabgeordneter Willi Stechele war gekommen, um sich persönlich bei der Seniorenkapelle zu verabschieden.

Seniorenvertreter Willi Harter ließ die vergangenen 30 Jahre nochmal Revue passieren und bedankte sich bei der treuen Zuhörerschaft.

Auch der Musikverein bedankt sich bei den Musikern der Seniorenkapelle für 30 erfolgreiche Jahre.