Fast zweieinhalb Jahre ist es her, als die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle in einem Festzelt das letzte Mal interessierte Zuhörer mit Blasmusik unterhalten konnten. Umso höher war die Vorfreude auf den Auftritt beim Vatertagshock des Musikvereins Großweier, welcher am letzten Donnerstag stattfand. Kaum erklangen um Punkt 12 Uhr die ersten Töne, waren die Musiker und Musikerinnen höchst konzentriert und die Freude über das Musikmachen konnte bei jedem präsentierten Musikstück herausgehört werden! Die Musikkapelle führte die Zuhörer durch jegliche Genres der Blasmusik und bot dabei auch während der Corona-Pandemie neu erlernte Stücke dar. Unsere Klarinettistin Alexandra Fischer führte dabei virtuos durch das Programm.

Wir Musikerinnen und Musiker sind sehr froh darüber, nach so einer langen Zeit des „Blasmusikentzugs“ endlich auch wieder Auftrittsmöglichkeiten in Festzelten wahrnehmen zu können und freuen sich deshalb auf noch folgende weitere Auftritte.