Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, hatte das gemeinsame Vororchester des Musikvereins Fautenbach und des Musikvereins Önsbach ihren ersten Auftritt. Der Förderverein der Grundschule Önsbach veranstaltete auf dem unteren Schulhof einen Nikolaushock. Während der Nikolaus, Knecht Ruprecht und der Engel mit dem Feuerwehrauto angefahren kamen und sich unter dem Christbaum positionierten, spielte das Vororchester unter der Leitung von Linus Lehmann einige Weihnachtsstücke.

Die Jungmusiker und Jungmusikerinnen haben sich sehr darüber gefreut, an dem Nikolaushock musikalisch mitwirken zu dürfen. Für viele der Mitglieder des Vororchesters war es sogar der erste Auftritt seit der Corona-Pandemie. Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder mehr Auftrittsmöglichkeiten geben!