Auftritt am Fastnachtssamstag

Einige Musiker/innen der Bläserjugend wirkten bei der Kinder-Fastnacht der Helauen und TFG am Fastnachtssamstag in der Festhalle mit. Mit bekannten Fastnachtshits unterhielten die jungen Musiker und Musikerinnen das närrische Publikum.

Fastnachtumzug in Kappelrodeck

Der Musikverein war auch dieses Jahr während der Fastnacht wieder bei mehreren Auftritten in und außerhalb Önsbachs aktiv. Am Fastnachtssonntag wirkte die Musikkapelle beim Fastnachtsumzug in Kappelrodeck mit. Um 11.00 Uhr ging es mit einem Bus von Weber Bustouristik in Richtung Achertal. Unser Posaunist Robert Schneider hatte für die Räuber ein Mittagessen im Proberaum der Trachtenkapelle Kappelrodeck organisiert. Frisch gestärkt ging es dann ab 14.11 Uhr mit dem Umzug durch das Zentrum von Kappel. Die Önsbacher Räuber hatten sichtlich Spaß bei dieser Veranstaltung mit dabei zu sein. Auch unsere kleinen Räuber fanden den Umzug klasse.

Rosenmontag in Önsbach

Am Rosenmontag haben sich dich Räuber morgens  um 9.00 Uhr im Oberdorf getroffen. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen zog die musikalische Gruppe  vom Oberdorf aus in Richtung City, um dann im Laufe des Tages bzw. Abends auch ein paar  „Außenbezirke“ mit Fastnachtsmusik zu unterhalten. Dabei wurden Sie immer freundlich empfangen. Überall durften wir Spenden, sowie Getränke und Speisen in allen Variationen entgegen nehmen. Da das Wetter am Rosenmontag richtig schön war, wurden immer wieder Tische in den Höfen, Terrassen und Gärten aufgebaut, auf denen sich die Getränke und kulinarischen Fastnachtsbackwaren türmten. Die Rosenmontagsmusiker bedanken sich recht herzlich für die Gastfreundschaft der Önsbacher Bevölkerung und Geschäfte. Besonders bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei der Firma „Harter Landtechnik“. Sie hat dieses Jahr wieder einen Satz T-Shirts mit Aufdruck für die Jugendblaskapelle gesponsert. Als es dann gegen 19.00 Uhr dunkel wurde hat man entschieden, den Rosenmontagszug zu beenden. Die Musiker kehrten noch bei Beate und Friedhelm Schemel ein, um dort den Tag ausklingen zu lassen. Die Geldspenden werden wieder ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit des Musikvereins verwendet.