Unter diesem Motto veranstaltet der Musikverein Önsbach das diesjährige Jahreskonzert, welches am Sonntag, den 26. März um 18 Uhr in der Turn- und Festhalle Önsbach stattfinden wird.

Im ersten Konzertteil feiert die neue Dirigentin der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach, Katherine Flynn-Hartmann, ihre Premiere. Eröffnet wird der erste Teil des diesjährigen Jahreskonzerts mit „Ukrainian Bell Carol“.  Weiter geht es mit dem Stück „Music from Aladdin“, das einige der bekanntesten und beliebtesten Melodien aus dem Disney-Film „Aladdin“ enthält. Mit den bekanntesten Liedern der Band Coldplay wird sich die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach von Ihnen verabschieden.

Im zweiten Teil des Konzerts begrüßt Sie das Blasorchester des Musikvereins Önsbach unter der Leitung von Fabian Danner. Mit der Titelmelodie aus dem Film „Rocky“ „Gonna Fly Now“ wird der zweite Konzertteil eröffnet. Eines der Highlights wird das Konzertwerk „Flight“ von Mario Bürki darstellen. Weitere Stücke wie „Birdland“, „First Flight“ sowie der „Graf Zeppelin Marsch“ werden auch vom Blasorchester des Musikvereins Önsbach gespielt werden. Während der Pause können sich die ZuschauerInnen mit kleinen Snacks und Getränken verwöhnen oder auch mit dem Kauf von Losen an der reichhaltigen Tombola teilnehmen und dadurch unsere Bläserjugend unterstützen. „Hindenburg“ von Michael Geisler ist ein packendes Stück für Blasorchester, das die tragische Geschichte des Luftschiffes Hindenburg erzählt. Nach der Pause warten mit einer Blasmusikversion von Frank Sinatras „Fly Me To The Moon” oder auch der Filmmusik zu “Pearl Harbor” weitere anspruchsvolle und ausgezeichnete Werke auf die Zuhörerinnen und Zuhörer. Seien Sie gespannt!

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend der Blasmusik in Önsbach, bei welchem in diesem Jahr Jörg Herr seine Premiere als Moderator feiern wird. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse für 8 €, Zuschauer unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Wir freuen uns bereits jetzt über Ihren Besuch!