Am Samstag, 17. Mai fand ein Wertungsspiel des Acher-Renchtal-Musikverbandes in der Mensa des Gymnasiums Achern statt. Auch die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach hat daran teilgenommen.

Um 10.00 Uhr eröffnete das Orchester das Wertungsspiel  der 14 teilnehmenden Orchester.  Als Wahlpflichtstücke wurden „Ayre and Dance“ so wie „Fanfare and Canticle“ vor einer 5-köpfigen Jury und den zahlreichen Zuhörern aufgeführt. Nach dem Schlusston begann das lange Warten auf die Bewertung der Jury. Am Sonntagmorgen wurde das Ergebnis dann bekannt gegeben. Die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Verena Bahls hat in der Kategorie 1 die Punktzahl 93.3 von insgesamt 100 Punkten erreicht und hat mit hervorragendem Erfolg teilgenommen. Dies ist ein grandioses Ergebnis.

Der Musikverein gratuliert den Jugendlichen und Verena für diese super Leistung. Wir sind stolz auf Euch. Es zeigt auch, dass in beiden Vereinen eine hervorragende Jugendarbeit geleistet wird.