Beim Musikverein hat sich die Vereins-Homepage mittlerweile als zentrale Anlaufstelle etabliert. Wer wissen möchte, wann die nächsten Veranstaltungen stattfinden, welche Aktivitäten beim Verein momentan anstehen oder wer die Verantwortlichen des Vereins kontaktieren will, der sucht heute vor allem im Internet nach diesen Informationen. Die neu gestaltete Homepage des Musikverein Önsbach wurde am 25.9.2017 frei geschalten. Seither haben über 20.000 Personen diese Seite im Internet besucht. Das sind im Schnitt 38 Besucher pro Tag.

Auf der Homepage gibt es ausführliche Informationen zum Musikverein, zur Bläserjugend Musikverein Önsbach und zum Förderverein Musikverein Önsbach.

Neben der Vereinschronik werden wöchentlich die aktuellen Presseberichte mit Bildmaterial hoch geladen, sodass ein durchgängiges Nachschlagewerk der vielfältigen Vereinsarbeit zu finden ist. Die einzelnen Formationen der umfangreichen Kinder- und Jugendausbildung werden ausführlich beschrieben.

Zu den Leitern der verschiedenen Musikformationen von Musimo bis Seniorenkapelle gibt es viel Wissenswertes zu Ihren musikalischen Werdegängen. Abgerundet wird die Seite mit den aktuellen Terminen für Auftritte und Veranstaltungen aller Formationen.