Am vergangenen Samstagmorgen wurden die Bläserklassenschüler aus der dritten Klasse vom Vorstand des Musikvereins, Mario Bär, und Dominic Heyse, dem Vorstand der Bläserjugend in den Proberaum des Musikvereins eingeladen. Dort wurden die Jungmusiker über das richtige Aufbewahren ihrer Instrumente informiert und bekamen von den beiden Experten eine überblickende Einweisung, wie Holz- und Blechblasinstrumente richtig gereinigt oder auch geölt werden. Die Grundschulkinder staunten nicht schlecht, welche Stellen es beim Putzen des eigenen Instruments alle zu beachten gibt.

Damit Instrumente eine lange Lebensdauer haben, ist bei der Reinigung ein gründliches Vorgehen sehr wichtig! Daher bedanken wir uns bei Mario und Dominic für ihren Einsatz und hoffen, dass dieser lehrreiche Vormittag den Jungmusikern und auch ihren Instrumenten einen Mehrwert gebracht hat.