Am letzten Freitag vor den Osterferien  waren die Schüler der 2. Klasse während des Unterrichts  beim Musikverein  im Proberaum zur Instrumentenvorstellung. Einige Musiker des Musikvereins und Lehrer der Musikschule „Klangfabrik“ erklärten den Kindern die verschiedenen Instrumente und zeigten  Ihnen  wie diese zu spielen sind.

Die Kinder konnten selbst ausgiebig die Holz- und Blechblasinstrumente testen.  Die Kinder der 2. Klasse durften anschließend noch an einem kleinen Hautnahkonzert der Bläserklasse der 3. Klasse  teilnehmen. Einen herzlichen Dank an die Schulleitung und Lehrer für die aktive Unterstützung der musikalischen Dauerkooperation mit dem Musikverein. Danke auch an Fiona Weber, Linus Lehmann, Juliane Schnurr, Tobias Weber und Benjamin Schemel, dass Ihr Euch Zeit genommen habt, um den Kindern die Instrumente vorzustellen.

Vorspiel der Bläserklassen

Am Samstagmorgen hatten die Bläserklassen zum Vorspiel in den Proberaum eingeladen. Hr. Elsässer hatte mit den Kindern der Bläserklassen so einiges einstudiert. Dies wurde den Eltern und Verwandten im Rahmen des Vorspiels zu Gehör gebracht. Weiterhin konnten sich die Anwesenden zur Ausbildung und vom aktuellen Stand der Musikschüler informieren.