Am vergangenen Wochenende wäre das alljährliche Probewochenende der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach gewesen. Dieses Wochenende ist nicht nur für die intensive Konzertvorbereitung der Jungmusiker sehr wichtig, auch die Gemeinschaft wird an diesen 3 Tagen stark gepflegt.

Um wenigstens ein kleines bisschen die JBKler an das Probewochenende zu erinnern, hat jeder Jungmusiker eine kleine Tüte mit Knabbereien und Notenmaterial zum Üben von uns erhalten. Am Samstagabend haben wir uns dann um 19 Uhr mit ihnen zu einem Online-Meeting getroffen. Ihre Dirigentin Verena Bahls hatte ein Musikquiz für die Kids vorbereit, das sie direkt ausfüllen und an sie schicken konnten. Danach gab es noch eine kleine Frage- und Gesprächsrunde. Es war schön, die Kids mal wieder zu sehen und zu hören. Wir hoffen alle, dass Verena sie bald wieder hinter dem Dirigentenpult begrüßen und mit ihnen arbeiten kann.