Das Jugendblasorchester Simonswald hat anlässlich ihres 25. Geburtstages zu einem Jugendkapellentreffen eingeladen. Daher machten sich einige Önsbacher Jugendliche und Betreuer am letzten Samstag auf den Weg in den Schwarzwald Richtung Simonswald. Zunächst richteten wir unser Schlaflager ein, als dann um 14 Uhr die Olympiade startete. Die Simonswälder Jungmusiker:innen hatten sich dafür einige lustige Spiele überlegt. So mussten wir beispielsweise das Gewicht von vier Jungmusikern und ihren Instrumenten schätzen, durch ein Katapult hochgeschleuderte Plastikhennen mit einer Pfanne auffangen oder ein Wassereimer auf einer Trage durch einen Parkour befördert werden, sodass so wenig Wasser wie möglich verschüttet wurde. Bei insgesamt sieben teilnehmenden Jugendkapelle konnten die Önsbacher Jungmusiker:innen den dritten Platz erobern!

Nach der Olympiade lauschten wir bei einem Platzkonzert den Klängen der anderen Jugendkapellen. Ab 20 Uhr besuchten wir im Festzelt die große Party anlässlich dem Jubiläum des JBO`s Simonswald. Bei rockiger Musik der Bands „ÜBERICH“ und „Wilde Engel“ konnte der Abend ausgeklungen werden. Am nächsten Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstück. Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg Richtung Önsbach. Es hat uns eine Freude gemacht, dass wir zu diesem besonderen Anlass von dem Jugendblasorchester Simonswald eingeladen wurden und wir gemeinsam mit euch einen sehr lustigen Nachmittag und Abend erleben durften!