Am Samstagabend veranstaltete die Bläserjugend das zweite Jugendkapellentreffen in Önsbach. Die Verantwortlichen hatten hierzu viel Energie in die Planung und Durchführung investiert. Bei den musikalischen Auftritten der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach, dem Jugendblasorchester Simonswald und der „Sportkapelle Önsbach“ klatschten die jugendlichen Zuhörer kräftig mit. Es machte den Musikern und Musikerinnen sichtlich Spaß vor so einem großen Publikum zu spielen. Zu dem Treffen haben sich neun Jugendkapellen angemeldet. Dies waren Ulm, Renchen, Urloffen, Sasbachried, Sasbachwalden, Simonswald, Neusatz, Kappelrodeck und Seebach. Bei den Teamspielen  waren alle 9 Mannschaften voll bei der Sache. Bei fünf verschieden Spielen mussten die Teams um Punkte kämpfen. Der Höhepunkt der Spiele war das „Klarinettendauerheben“. Hierbei bebte die Halle unter dem kräftigen Klatschen, und den Anfeuerungsrufen der Zuschauer.

Bei der Siegerehrung erhielten dann alle Mannschaften eine Partybox mit allerlei Knabbermaterial.

Die ersten drei Teams erhielten zusätzlich noch Wertgutscheine vom Musikhaus Schlaile. Sieger des Wettbewerbs wurde die Jugendkapelle „Little Green Hunters“ aus Neusatz. Als dann die Party   mit der Live – Band „DIAMOND“  begann, gab es für die Jugendliche kein Halten mehr. Die Tanzfläche war permanent  gefüllt. Bei aktuellen Hits bis hin zu alten Rock-Nummern feierten die Jugendlichen aus allen Ortschaften ein tolles Fest in der Halle. Zahlreiche positive Rückmeldungen geben uns das sichere Gefühl, dass wir wieder alles richtig gemacht haben. Auch uns hat es als Gastgeber riesigen Spaß gemacht.

Foto-Album „Jugendkapellentreffen“