Der Musikverein Önsbach veranstaltete am vergangenen Sonntag, bewirtet durch die Bläserjugend, das Jugendvorspiel in der Festhalle. Momentan sind insgesamt 77 Kinder und Jugendliche in musikalischer Ausbildung. Am Sonntagnachmittag stellen 28 Musikschüler ihr Können unter Beweis.

Zu Beginn die Musimo Gruppe unter der Leitung von Sandra Hund, danach spielte die Bläserklasse der vierten Klasse unter der Leitung von Simon Matthiß. Im Anschluss zeigten die Musikschüler, einzeln oder im Ensemble, Ihr Können. Die jungen Solisten wurden für ihre Beiträge mit viel Beifall belohnt. Zum Schluss überraschten die Blue Blooser das Publikum noch mit einem Flashmob.

Herzlichen Dank an Manfred Huber von der Musikschule Klangfabrik, dass er sich mit der Familie Zeit genommen hat, denn Musikschülern zu lauschen.