Insgesamt sind momentan über 80 Kinder & Jugendliche in Ausbildung. Diese werden von 14 Musiklehrern ausgebildet. Die Bläserjugend Musikverein Önsbach bietet diesen musikalischen Kindern und Jugendlichen immer wieder die Möglichkeit Ihr Können in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Am vergangenen Sonntag lud die Bläserjugend zum Kinder- & Jugendvorspiel in das Pfarrheim ein. Pünktlich um 14.00 Uhr legten die Musimo- und Flötengruppen auf der Bühne des voll belegten Pfarrheims unter der Leitung von Sandra Hund los.

Anschließend durften die Bläserklassen unter der Leitung von Manfred Huber Ihr Können vor großem Publikum zeigen. Die Musikschüler zeigten dann als Solisten oder im Ensemble Ihr Können. Die Beiträge wurden mit viel Beifall bedacht. Neben Vorträgen mit Blasinstrumenten zeigte Leandro Zieger sein Können am Schlagzeug. Fiona Weber spielte auf Ihrem Saxophon Musikstücke, die auch Teil Ihrer praktischen Prüfung zum goldenen Leistungsabzeichen war.

Am vergangen Samstag haben vier Musikschüler die Prüfung zum „Junior“ Leistungsabzeichen in Theorie und Praxis abgelegt. Vorbereitet wurden Sie von Lisanne Spengler. Die Musikschüler  hatten nun beim Vorspielnachmittag nochmal die Möglichkeit Musikstücke vor großem Publikum vorzuspielen. Anschließend wurden die Urkunden zur „Junior“ Prüfung  von Dominic Heyse und Juliane Schnurr überreicht. Alle haben mit Erfolg teilgenommen.

Es waren dies: Nele Bär / Trompete; Leni Braun / Querflöte; Samuel Haas / Horn, Leandro Zieger / Schlagzeug