Der Musikverein Önsbach lädt die Bevölkerung am morgigen Samstag, 17. Dezember zu einem Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Sankt Josef in Önsbach ein. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Das Kirchenkonzert beginnt um 19 Uhr. Dirigent Fabian Danner hat hierzu ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Eröffnet wird das Konzert mit einer Fanfare für sinfonisches Blasorchester. Neben Arrangements von Welthits wie „The sound of silence“ von Paul Simon und „Can’t help falling in love“ von Elvis Presley wird auch die Toccata in D Minor von Johann Sebastian Bach in einer Blasmusikversion zu hören sein. Auch das Kirchenlied „Amazing Grace“ aus dem Jahr 1779 wird an diesem Abend erklingen. Das Hauptwerk des Konzerts ist das sinfonische Gedicht „Cassiopeia“ von Carlos Marques. Traditionell werden auch weltbekannte Weihnachtslieder zu hören sein. Seien Sie also gespannt!

Der Eintritt ist frei. Gerne können Sie freiwillig Spenden. Das gesammelte Geld wird der Musikverein an die „Acherner Tafel“ weitergeben. Mit dem gespendeten Geld helfen Sie hilfsbedürftigen Menschen. Jede Spende hilft, damit diese Menschen wieder neue Hoffnung schöpfen können.