Der Musikverein Önsbach veranstaltet am Sonntag, den 17. Dezember um 18 Uhr ein Kirchenkonzert in der Önsbacher Pfarrkirche Sankt Josef. Die Musikkapelle Önsbach präsentiert sich unter der Leitung von Fabian Danner mit dem Motto „Heaven‘s Light“. Für die Musikerinnen und Musiker hat er ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Eröffnet wird das Konzert mit der „Ouverture“ und „Das Freudenfest“ aus der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel. Weitere Titel sind „Riflessi“ von Michele Netti und „Heaven’s Light“ von Steven Reinecke. Aufgeführt wird auch „Antonin’s new world“. Diese Stück basiert auf Themen von Antonin Dvoraks 9. Sinfonie „Aus der Neuen Welt“. Freuen Sie sich ebenso auf die Rockoper „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber. Diese wurde 1971 in New York uraufgeführt. Die Rockoper war ein großer Erfolg und erfreut sich bis heute große Beliebtheit. Felix Claes wird als Solist bei der wunderschönen Melodie von „Siciliano“ begeistern. Mit dem Stück „S`Zündhölzli“ beendet das Blasorchester das Konzertprogramm. Das Lied ist eine Erinnerung daran, dass es in unserer Macht liegt, Katastrophen zu verhindern und Verantwortung für unsere Handlungen zu übernehmen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Gerne können Sie freiwillig spenden. Das gesammelte Geld wird der Musikverein an die Familie Andreas Weber spenden. Er erlitt in diesem Jahr einen Schicksalsschlag und ist seither auf Hilfe angewiesen. Die Spenden werden für die benötigten Pflegeaufwendungen verwendet.