Auch dieses Jahr wird das Konzert wieder am beliebten Sonntagabendtermin stattfinden.

Beginn ist um 18.00 Uhr in der Festhalle in Önsbach.

Der erste Teil wird von der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach eröffnet. Verena Bahls bereitet das 50-köpfige Orchester hierzu bereits intensiv vor. Das diesjährige Motto der Musikkapelle mit Dirigent Matthias Schmidt lautet „Österreich / I am from Austria“.

Neben weltbekannten Werken von Komponisten  klassischer Musik, wie z.B. Johann Strauss, wird auch aktuelle Original Blasmusikliteratur aus Österreich aufgeführt. Bekannte Titel von Popinterpreten wie Falco und Reinhard Fendrich werden ebenfalls zu hören sein. Steigender Beliebtheit erfreut sich das 4 tägige Festival „Woodstock der Blasmusik“ in Ort im Innkreis. 2011 wurde das Festival erstmals durchgeführt. Im Jahr 2017 besuchten über 50.000 junge und junggebliebene Blasmusiker dieses Event. Ein beliebter Gast ist die Formation „Viera Blech“. Auch 2018 werden Sie wieder mit dabei sein. Die Musikkapelle Önsbach wird den wohl bekanntesten Titel dieser Vollblutmusiker zu Gehör bringen.