Beim Straßenfest vom 7 – 8. September wird die Seniorenkappelle am Sonntag ihr Abschiedskonzert von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Festzelt des Musikvereins Önsbachs geben. Hierzu ist die ganze Bevölkerung  recht herzlich eingeladen.

Die Seniorenkapelle wurde 1989 unter der Leitung von Walter Seiler gegründet. Sie war damals eine der ersten Seniorenkapellen im Acher- Renchtal- Musikverband.

Die Senioren erfreuen mit ihrer Unterhaltungsmusik immer wieder ein großes Publikum.

Im Dezember 2003 übergab Walter Seiler mit stolzen 80 Jahren den Dirigentenstab an Herbert Herr, der dieses Amt bis zum heutigen Tag begleitet.

Die Seniorenkapelle besteht aus 15 Mitgliedern zwischen 50 und 90 Jahre. Ein großer Teil der Musiker sind Ehrenmitglieder des Musikverein Önsbach und schon für 40-, 50-, 60 und 70-jährige Blasmusiktätigkeit geehrt worden. Mit ihrem großen und breitgefächerten Musikrepertoire ist die Kapelle über die Grenzen von Önsbach hinaus bekannt.

Die Seniorenkapelle wird  nun nach 30 Jahren mit dem Musizieren aufhören. Dies wird  mit dem Abschiedskonzert gebührend gefeiert.