Am vergangenen Sonntagmittag machten sich die Musikerinnen und Musiker auf den Weg in die Festhalle nach Offenburg-Weier. Unser Gegenbesuch für den Auftritt bei unserem SOMMERFESTival im Juli stand an, und das zu einem besonderen Anlass: Der Musikverein Weier feiert in diesem Jahr das 70jährige Bestehen. Um 14 Uhr durften wir die Festbesucher für zwei Stunden mit traditioneller sowie moderner Blasmusik unterhalten.

Zur Einladung vom Musikverein Weier bekamen wir für unsere Vorstellung einige Fragen zugeschickt. Bei der Beantwortung ist uns aufgefallen, dass auch für uns schon bald ein großer Festakt ansteht: Im Jahr 2027 feiern wir bereits unser 175jähriges Jubiläum!

In den kommenden Proben wird nun der Fokus auf das Kirchenkonzert in der Önsbacher Josefskirche am dritten Advent (17. Dezember um 18 Uhr) gelegt. Unser Dirigent Fabian Danner hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, auf das sich die Zuhörerinnen und Zuhörer schon jetzt freuen dürfen.