Die Mitgliederversammlung der Bläserjugend für das Jahr 2017 fand am 03.02.2018 im Proberaum des MV Önsbach statt.

Die Bläserklasse der dritten Grundschulklasse unter der Leitung von Manfred Huber eröffnete die Versammlung mit drei Musikstücken. Anschließend begrüßte der erste Vorsitzende Dominic Heyse die Musikschüler, Eltern und Musiker. Er berichtete zusammengefasst über das Vereinsjahr 2017. Daniel Kast konnte im Bericht des Protokollführers über zahlreiche Aktivitäten des Vereins berichten. In der Bläserjugend sind alle Gruppierungen der Kinder- und Jugendausbildung in einem Verein zusammengeführt. Alle Gruppen waren im Jahr 2017 sehr aktiv. Neben den Auftritten von Musimo, Flöten, Bläserklassen, Vororchester und Jugendblaskapelle wurde im Rahmen von Freizeitaktivitäten viel miteinander unternommen. Hierzu wurden Spiele- / Grill- / Cocktail- und Filmabende, sowie Wanderungen durchgeführt. Auch Veranstaltungen wurden durch die Bläserjugend organisiert. Dies waren der Vorspielnachmittag der Musimo-Kinder im Pfarrheim, das Jugendkapellentreffen in der Festhalle sowie der Jugendnachmittag im Pfarrheim. Der Sommerhock musste auf Grund schlechter Wetterlage abgesagt werden. Der Kassenbericht wurde von Martin Reichert vorgetragen. Die Kassenprüfer Daniel Seiler und Dietmar Herr haben im Vorfeld die Kasse geprüft, und bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung. Beide wurden wieder als Kassenprüfer für die nächste Mitgliederversammlung gewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung erhielten einige junge Musiker und Musikerinnen die Urkunden zum Bestehen des Jungmusiker-Leistungsabzeichen. Dies waren:

Silber: Nils Gross, Mika Schmid / Gold: Fiona Weber / Bronze: Robin Schmalz, Julian Kern, Lilli-Mathilda Harter, Samira Schemel, Lea Maria Weber, Leonie Schmidt in Bronze

Als Anerkennung für die tolle Leistung verteilte die zweite Vorsitzende Juliane Schnurr noch Gutscheine an alle Absolventen.

Bei den anstehenden Wahlen wurde die gesamte Vorstandschaft neu gewählt. Aus Zeitgründen stellte sich Daniel Kast nicht mehr zur Wiederwahl. Mario Bär, der Vorsitzende des Musikvereins, führte die Wahlen durch. Alle wurden einstimmig gewählt. Die neue Vorstandschaft der Bläserjugend:

Melina Melüh, Martin Reichert, Juliane Schnurr, Mika Schmid, Dominic Heyse, Manuel Herr, Christoph Kast, Lisanne Spengler.

Juliane Schnurr bedankte sich auch bei Verena Bahls für Ihre Arbeit mit der Jugendblaskapelle und übereichte Ihr ein Präsent. Dominic Heyse bedankte sich bei Allen und erklärte die Versammlung für beendet. Zum Schluss spielte die Bläserklasse der vierten Grundschulklasse unter der Leitung von Manfred Huber noch 2 Musikstücke.

Mitglieder der Bläserjugend in Ausbildung:

• Musimo im Kindergarten: 13
  • Flöten Kl. 1 / Kl. 2: 16