Die Mitgliederversammlung der Bläserjugend für das Jahr 2018 fand am 23.02.2019 im Proberaum des MV Önsbach statt.

Die Bläserklasse der dritten Grundschulklasse unter der Leitung von Simon Matthiß eröffnete die Versammlung mit zwei Musikstücken. Anschließend begrüßte der erste Vorsitzende Dominic Heyse die Musikschüler, Eltern und Musiker. Er berichtete zusammengefasst über das Vereinsjahr 2018.

Christoph  Kast konnte im Bericht des Protokollführers über zahlreiche Aktivitäten des Vereins berichten. In der Bläserjugend sind alle Gruppierungen der Kinder- und Jugendausbildung in einem Verein zusammengeführt. Alle Gruppen waren im Jahr 2018 sehr aktiv. Neben den Auftritten von Musimo, Flöten, Bläserklassen, Vororchester und Jugendblaskapelle wurde im Rahmen von Freizeitaktivitäten viel miteinander unternommen. Hierzu wurden Spiele- / Grill- / Cocktail- und Filmabende, sowie Wanderungen durchgeführt. Auch Veranstaltungen wurden durch die Bläserjugend organisiert.

Dies waren der Vorspielnachmittag der Musimo-Kinder im Pfarrheim und der Sommerhock.

Der Kassenbericht wurde von Martin Reichert vorgetragen. Die Kassenprüfer Daniel Seiler und Dietmar Herr haben im Vorfeld die Kasse geprüft, und bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung. Beide wurden wieder als Kassenprüfer für die nächste Mitgliederversammlung gewählt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung erhielten einige junge Musiker und Musikerinnen die Urkunden zum Bestehen des Jungmusiker-Leistungsabzeichen. Dies waren:

Silber: Julius Schmalz, Linus Lehmann  Bronze: Nele Bär

Als Anerkennung für die tolle Leistung verteilte die zweite Vorsitzende Juliane Schnurr noch Gutscheine an alle Absolventen.

Die Vorstandschaft wurde für das Vereinsjahr 2018 einstimmig entlastet.

Lisanne Spengler, Melina Melüh, Mika Schmid, Manuel Herr, Dominic Heyse, Christoph Kast, Juliane Schnurr, Martin Reichert

Dominic Heyse bedankte sich bei allen und erklärte die Versammlung für beendet. Zum Schluss spielte die Bläserklasse der vierten Grundschulklasse unter der Leitung von Simon Matthiß noch 2 Musikstücke.

Mitglieder der Bläserjugend in Ausbildung:

• Musimo im Kindergarten: 10
  • Flöten Kl. 1 / Kl. 2: 15