Die Mitgliederversammlung der Bläserjugend für das Jahr 2021 fand am 09.04.2022 im Proberaum des MV Önsbach statt.

Der erste Vorsitzende Dominic Heyse begrüßte die Musikschüler, Eltern und Musiker. Er berichtete zusammengefasst über das aufgrund der immer noch anhaltenden Covid-19-Pandemie etwas andere Vereinsjahr 2021.

Christoph Kast informierte in seinem Bericht des Protokollführers über die wenigen Aktivitäten, die angesichts des Coronavirus für den Verein möglich waren.

Der Kassenbericht wurde von Martin Reichert vorgetragen. Die Kassenprüfer Simone Hils und Dietmar Herr haben im Vorfeld die Kasse geprüft und bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung. Beide wurden wieder als Kassenprüfer für die nächste Mitgliederversammlung gewählt. Die Verleihung des JMLA Bronze für das Jahr 2021 wurde nachgeholt, da die Abnahme der Theorie- sowie der Praxisprüfung erst im vergangenen Herbst stattfinden konnte. Bei den anstehenden Wahlen wurde die gesamte Vorstandschaft neu gewählt. Juliane Schnurr, Mika Schmid und Melina Melüh stellten sich nicht mehr zur Wahl. Die drei wurden mit einem Präsent für ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft verabschiedet. Die Vorstandschaft wurde für das Vereinsjahr 2021 einstimmig entlastet.

Mario Bär, der Vorsitzende des Musikvereins, führte die Wahlen durch. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden einstimmig gewählt.

Die neue Vorstandschaft der Bläserjugend MV Önsbach:

1. Vorsitzender: Dominic Heyse / 2. Vorsitzende: Lisanne Spengler / Kassier: Martin Reichert / Schriftführer: Christoph Kast / Beisitzer: Julian Kern, Samira Schemel und Karin Schemel

Dominic Heyse bedankte sich bei allen und erklärte die Versammlung für beendet.

Mitglieder der Bläserjugend in Ausbildung (Stand Ende 2021)

• Percussiongruppe Klasse 2: 4
  • Flötengruppe Klasse 1/2: 12