Die Mitgliederversammlung der Bläserjugend für das Jahr 2022 fand am 11.02.2023 in der Turn- und Festhalle in Önsbach statt.

Der erste Vorsitzende Dominic Heyse begrüßte die Musikschüler, Eltern und Musiker. Nach einem Vortag eines Musikstück der Musikkapelle des Musikvereins berichtete er zusammengefasst über das aufgrund der immer noch anhaltenden Covid-19-Pandemie etwas andere Vereinsjahr 2022, welches aber schon deutlich mehr musikalische und außermusikalischen Aktivitäten zuließ als das Jahr 2021. In seinem Bericht informierte der Protokollführer Christoph Kast über die Aktivitäten, welche die einzelnen Gruppierungen der Bläserjugend im Jahr 2022 durchgeführt haben. Der Kassenbericht wurde von Martin Reichert vorgetragen. Die Kassenprüfer Simone Hils und Dietmar Herr haben im Vorfeld die Kasse geprüft und bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung. Beide wurden wieder als Kassenprüfer für die nächste Mitgliederversammlung gewählt. Daraufhin wurde die gesamte Vorstandschaft von Mario Bär, dem ersten Vorsitzenden des Musikvereins, einstimmig entlastet und setzt sich wie folgt zusammen:

v.l.n.r.: Protokollführer Christoph Kast, 2. Vorsitzende Lisanne Spengler, Beisitzer Julian Kern, 1. Vorsitzender Dominic Heyse, Kassier Martin Reichert, Beisitzerin Samira Schemel, Beisitzerin Karin Schemel

Auch Felix Claes und Robin Schmalz bekamen von Dominic Heyse und Lisanne Spengler die Urkunden, den Anstecker und ein kleines Präsent für das erfolgreiche Bestehen des JMLA in Silber überreicht. Für die theoretische Vorbereitung des JMLA in Bronze bekamen Samira Schemel, Robin Schmalz und Felix Claes einen Gutschein überreicht. Auch Linus Lehmann bekam für die theoretische Vorbereitung des JMLA in Silber einen Gutschein von den beiden Vorsitzenden. Mit einem weiteren Musikstück wurde die Sitzung für beendet erklärt.