Die Mitgliederversammlung der Bläserjugend für das Jahr 2023 fand am Freitag, den 5. April 2024 statt, wozu der erste Vorsitzende Dominic Heyse die Gäste, Eltern und Musiker im Proberaum des Musikvereins Önsbach herzlich begrüßte. Er berichtete zunächst zusammengefasst über das Vereinsjahr 2023. Christoph Kast (Protokollführer) informierte in seinem Bericht über die Aktivitäten, der einzelnen Formationen der Bläserjugend, die im Jahr 2023 nach Ende der Corona-Pandemie erfreulicherweise wieder stark zunahmen. Zu den Aktivitäten zählten beispielsweise einige Spieleabende, Auftritte unserer Formationen an Festen oder an Konzerten in und außerhalb Önsbachs. Der Kassenbericht wurde von Martin Reichert vorgetragen. Die Kassenprüfer Simone Hils und Dietmar Herr haben im Vorfeld die Kasse geprüft und bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung. Beide wurden wieder als Kassenprüfer für die nächste Mitgliederversammlung wieder gewählt. Lisanne Spengler überreichte Nele Bär für das erfolgreiche Ablegen des JMLA in Silber die Urkunde, den Anstecker und ein kleines Präsent.

Bei den anstehenden Wahlen wurde die gesamte Vorstandschaft neu gewählt. Christoph Kast stellte sich nicht mehr zur Wahl. Er wurde mit einem Präsent für seine zehnjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft verabschiedet. Die Vorstandschaft wurde für das Vereinsjahr 2023 einstimmig entlastet. Manuel Herr, zweiter Vorsitzender des Musikvereins, führte die Wahlen durch. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden einstimmig gewählt. Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:

v.l.n.r.:, Beisitzerin Karin Schemel, Beisitzerin Samira Schemel, 1. Vorsitzender Dominic Heyse, Protokollführer Julian Kern, 2. Vorsitzende Lisanne Spengler, Beisitzer Mathias Reitter, Kassier Martin Reichert

Mitglieder der Bläserjugend in Ausbildung (Stand Ende 2023)

• Flötengruppe Klasse 1/2: 13
  • Bläserklasse Klasse 4: 7