Auf Grund der sehr erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit des Musikvereins wurde im Jahr 2014 die „Bläserjugend MV Önsbach e.V“ gegründet, um diesem Bereich noch intensiver zu betreiben. Den Kindern und Jugendlichen wird durch den Verein auch eine eigene Plattform geboten. Die Bläserjugend legt ein Hauptaugenmerk auf die Ausbildung talentierter Kinder und Jugendlicher. Sie erhalten durch den Verein eine qualifizierte musikalische Ausbildung.

Erster Vorsitzender: Dominic Heyse / Zweite Vorsitzende: Juliane Schnurr

Am Samstag, 23.02.2019 findet die Mitgliederversammlung der Bläserjugend MV Önsbach im Proberaum des Musikverein Önsbach statt.

Beginn: 17.00 Uhr

1. Bericht des Vorsitzenden
  2. Bericht des Protokollführers
  3. Kassenbericht
  4. Bericht Kassenprüfer
  5. Wahl der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber und Bronze
  8. Wünsche und Anträge

Die Mitgliederversammlung wird von den Bläserklassen des Musikvereins musikalisch mitgestaltet.

Schriftliche Anträge, die spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung bei dem Vorsitzenden eingereicht werden, können in der Mitgliederversammlung behandelt und darüber abgestimmt werden. Später gestellte Anträge werden erst in der darauf folgenden Mitgliederversammlung behandelt.