Die Mitgliederversammlung des Musikvereins Önsbach wurde am Montag, den 03.04.2023 im Proberaum des Musikvereins Önsbach abgehalten. Die Musikkapelle unter der Leitung von unserem Dirigenten Fabian Danner eröffnete die Versammlung mit der „Szegediner Polka“. Nach der Ansprache unseres ersten Vorsitzenden Mario Bär spielte die Musikkapelle anschließend das Kameradenlied zu Ehren der verstorbenen Mitglieder. Mario Bär blickte in seinem Bericht auf das Vereinsjahr 2022 zurück, welches immer mehr an Normalität vor der Covid-19-Pandemie erinnerte. Endlich konnte unser neues „SOMMERFESTival“ seine Premiere feiern, bei welchem der Samstagabend mit einem Open-Air-Konzert der Musikkapelle sowie der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach gestaltet wurde. Sommerauftritte und kameradschaftliche Ausflüge waren 2022 auch endlich wieder möglich! Darüber berichtete die Protokollführerin Ramona Weber in ihrem Jahresbericht. Zudem gab Kassier Daniel Seiler einen Einblick in die Ein- und Ausgaben des Musikvereins.

Anschließend bestätigte Kassenprüfer Siegbert Feißt die einwandfreie Kassenführung und führte auch die Entlastung des Kassiers durch, welche von den Anwesenden einstimmig erteilt wurde. Für 2023 wurden Reinhard Brenneisen und Siegbert Feißt erneut als Kassenprüfer gewählt. Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl des ersten Vorsitzenden an. Erfreulicherweise stellte sich unser erster Vorsitzender, Mario Bär, für eine erneute Wahlperiode auf und wurde einstimmig wiedergewählt. Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Mario Bär / 2. Vorsitzender: Dietmar Herr / Kassier: Daniel Seiler / Jugendvertreter: Dominic Heyse / Schriftführerin: Ramona Weber / Presseführer: Linus Lehmann / Beisitzer: Christine Kist, Manuel Herr, Marius Bär und Julius Schmalz

Der Musikverein kann auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken und sieht sich aufgrund der sehr guten Jugendarbeit auch für die Zukunft bestens aufgestellt.