Am Samstag den, 25. Juli fand die Mitgliederversammlung des Musikverein Önsbach für das Jahr 2019 unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften in der Festhalle statt. Während der Versammlung traten die unterschiedlichsten Musik-Ensembles des Musikvereins auf. Auf Grund der Vorgaben hatte man sich im Juni darauf festgelegt, die Proben bis zu den Sommerferien in verschiedenen Ensembles durchzuführen. Insgesamt gibt es seither 7 verschiedene Musikgruppen.

Der 1. Vorsitzende Mario Bär blickte in seinem Bericht auf das Vereinsjahr 2019 zurück. Absoluter Höhepunkt für das Orchester war das Jahreskonzert unter dem Motto „Abend der Legenden“. Es war das erste Konzert von unserem Dirigenten Hilger Honauer. Das Straßenfest mit der TFG war 2019 auch wieder ein voller Erfolg. Auch die Geburtstagsparty von unserem 1 Vorsitzenden Mario Bär wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Protokollführerin Ramona Weber konnte in dem Jahresbericht für das Jahr 2019 über die vielfältigen Tätigkeiten des Musikvereins und der Seniorenkapelle berichten. Kassier Daniel Seiler gab einen Einblick in die Ein-  und Ausgaben des Musikvereins. Im Anschluss daran bestätigte Kassenprüfer Siegbert Feißt die einwandfreie Kassenführung und führte auch die Entlastung des Kassiers aus. Diese wurde von den Anwesenden einstimmig erteilt. Für das kommende Jahr ließen sich Reinhard Brenneisen und Siegbert Feißt wiederum als Kassenprüfer aufstellen. Sie wurden beide einstimmig gewählt.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand nun die Wahl des 2.Vorsitzenden, des Kassiers, der Schriftführerin, des Protokoll- und Presseführers und allen Beisitzern an. Armin Stiefel übernahm die Wahlleitung und führte gekonnt durch die Wahlen. Alle wurden einstimmig für 2 Jahre gewählt. Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen.

1. Vorsitzender: Mario Bär / 2. Vorsitzender: Dietmar Herr / Kassier: Daniel Seiler / Jugendleiter: Dominic Heyse / Schriftführerin: Ramona Weber / Protokoll- und Presseführer: Christoph Kast

Beisitzer sind Christine Kist, Manuel Herr, Beate Schemel und Marius Bär.

Ausgeschieden aus der Vorstandschaft sind Manuela Fien und Tobias König. Wir bedanken uns bei ihnen für ihre Arbeit in der Vorstandschaft.

Daniel Kast wurde für 15 Jahre im Musikverein geehrt.

Insgesamt kann der Musikverein auf ein gutes und sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurück blicken, und sieht sich dank der sehr guten Kinder- und Jugendarbeit auch für die Zukunft bestens aufgestellt. Wir hoffen dass wir trotz der schweren Lage gut durch das Jahr 2020 kommen. Wenn sie den Musikverein unterstützen wollen freuen wir uns natürlich sehr über Spenden.

Musikverein Önsbach (Stand 31.12.2019)

• Passive Mitglieder: 233
  • Aktive Musiker im Orchester: 54