Bereits vor drei Wochen stand das Wochenende von den Musikerinnen und Musikern im vollen Fokus der Konzertvorbereitung. An diesem Wochenende wird das wieder so sein. Anlass dafür ist unser Jahreskonzert, das am Sonntag, den 17. März um 18 Uhr in der Önsbacher Festhalle stattfinden wird. Hierfür gibt es heute Abend eine geteilte Probe für Harmonie- und Melodieinstrumente. Am morgigen Samstag geht es zunächst mit Registerproben weiter, in denen mit Dozenten noch die letzten anspruchsvollen Stellen eingeübt werden. Nach dem Mittagessen gibt es dann eine längere Probe auf der Bühne. Abends ist für die Musikerinnen und Musiker ein (sportlicher) Spieleabend zum Ausklang geplant. Am Sonntagmorgen gibt es eine weitere Probe auf der Bühne.

Am zweiten Probenwochenende wird der Fokus auf dem gemeinsamen Zusammenspiel liegen.

Mit „A night at the MUSICALS“ präsentiert das Blasorchester des Musikvereins unter der Leitung von Fabian Danner bekannte Melodien aus den Musicals „Elisabeth“, „König der Löwen“, „ABBA“ oder auch von „The Greatest Showman“. Auch die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach unter der Leitung von Katherine Flynn-Hartmann hat für Sie einen ansprechenden Teil vorbereitet. Hierzu traf man sich mit den Jungmusikern bereits in den Fasnachtsferien zu Intensivproben. Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich dementsprechend auf einen Konzertabend freuen, bei dem man sich vollkommen der Blasmusik zuwenden kann. Neben musikalischem Hörgenuss gibt es für das Publikum ebenso eine Showeinlage als „Special-Act“. Seien Sie gespannt!