Laila Weber war für Ihr Projekt „HERZBERÜHRT“ im Februar wieder in Simbabwe.

Dank der Spendengelder vom Musikverein Önsbach aus dem Weihnachtskonzert konnte Sie für die Kinder der SACRED HEART PRIMARY SCHOOL in der Nähe von Bulawayo viele  Dinge einkaufen und Wundervolles vor Ort schaffen. Es wurden1 jede Menge Bücher gekauft, da die Bildung der Schlüssel für eine aussichtsreiche Zukunft der Kinder ist. Für die Bibliothek gab es neue Bücherregale, damit die neuen Bücher trocken und sauber aufbewahrt werden können.

Kaputte Tische und Stühle konnten erneuert werden, damit die Bibliothek auch wirklich ein Ort ist, an welchem die Kinder in Ruhe lesen können. Für den schönen Schattenplatz unter den Bäumen gab es neue Picknicktische und Bänke, damit auch draußen gelesen werden kann. Lernposter, welche das Sonnensystem und das Universum erklären, wurden angeschafft, damit die kahlen Wände etwas Sinnvolles zeigen. Für das Hühnerprojekt wurden Futter, Lampen zur Aufzucht, Medizin und viele neue Küken angeschafft. Für die Waisenkinder konnte Laila Schultaschen und jede Menge Lineale kaufen. Auch das Malprojekt konnte wieder umgesetzt werden, bei dem alle Kinder riesigen Spaß hatten.

Die Kinder haben gelacht, getanzt, geturnt und gesungen. Auch Obst, Getränke und ein Kekse gab es zur Freude der Kinder. Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt „Herzberührt“ von Laila unterstützen konnten.