Am vergangenen Sonntag trafen sich die Musiker und Musikerinnen der Musikapelle zu einer Probe auf dem Firmengelände von Weber Bustouristik in Achern. Die Aufstellung der Fahrzeuge war in der Neulandstraße in einer festgelegten Reihenfolge. Einachser, Oldtimer, Autos, Cabrios, Traktoren und Busse setzten sich Punkt 10 Uhr in Bewegung um nacheinander auf das Gelände von Weber Bustouristik zu fahren und die vorgegebene Position einzunehmen. Damit alle Fahrzeuge an der richtigen Position standen, wurden sie von unserem 1. Vorsitzenden Mario Bär eingewiesen. Nach 11 Minuten standen alle 29 Fahrzeuge an ihrem Platz. Dirigent Hilger Honauer wurde in einem Bus vorgefahren, um dann direkt aus der Hintertür heraus auf ein Podest zu steigen. Bei schönstem Frühlingswetter wurden vier Musikstücke gespielt.

Es war ein sehr tolles Ereignis bei dem alle viel Spaß hatten. Einen herzlichen Dank an Dietmar Herr und Mario Bär für die Planung und Organisation sowie an Claudia und Christian Weber für die Bereitstellung des Geländes.