Anfang Dezember war endlich der Zeitpunkt gekommen: Die dauerhafte Nachfolge von der Ende Oktober verabschiedeten, langjährigen Dirigentin der JBK, Verena Bahls, wurde gefunden. Katherine Flynn-Hartmann übernahm am 1. Dezember erstmals eine Probe der Jugendblaskapelle, die zuvor interimsweise von Rebekka Doll geleitet wurde. Katherine Flynn-Hartmann wuchs in den Vereinigten Staaten Amerikas auf und studierte Lehramt an der Furman University in Greenville South Carolina. In Deutschland studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und erwarb im Jahr 1993 ihr Diplom als Orchestermusikerin mit Hauptfach Horn. Seither unterrichtet Katherine Flynn-Hartmann an der Musikschule Achern-Oberkirch und leitet neben der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach noch die Bläserjugend Achertal und die gemeinsame Jugendkapelle der drei Musikvereine Bühlertal, Eisental und Altschweier.

Katherine Flynn-Hartmann probt nun jeden Donnerstag mit der Jugendblaskapelle im Proberaum des Musikvereins Önsbach.