Am vergangenen Montag absolvierte Fabian Danner seine erste Probe als neuer Dirigent in Önsbach. Bereits bei dem ersten Vorgespräch konnte Fabian Danner mit seiner Art und dem musikalischen Fachwissen überzeugen. Dies hat er beim Probedirigat eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Darum wurde er unter 5 weiteren Bewerbern als Wunschdirigent ausgewählt. Wir freuen uns, dass wir nun zusammen mit Ihm in eine erfolgreiche musikalische Zukunft starten.

1993 ist Fabian in Bottenau geboren. Aufgewachsen und wohnhaft ist er in Urloffen. Fabian Danner konnte in beiden Orten schon früh viel Erfahrung mit der Musik in Blasorchestern sammeln. Er spielt Euphonium und Bariton, ab und zu auch Posaune in unterschiedlichen Vereinen und Gruppierungen.

Seit 2012 dirigiert er die Jugendkapelle in Urloffen und konnte mit der musikalischen Arbeit mit den Jugendlichen viel Erfahrung als Dirigent sammeln.

Die Faszination der Blasmusik in Musikvereinen besteht für ihn in der Vielseitigkeit, sowohl klanglich und musikalisch, als auch sozial. So macht es ihm Spaß, zusammen mit dem Orchester neue Klangbilder zu formen, verschiedene Emotionen auszudrücken und die Vielfalt der Blasmusik wiederzugeben. Gleichzeitig ist ihm die Integration verschiedener Generationen im Verein sehr wichtig.

Er macht ihm Spaß mit Musikern aller Altersstufen zu arbeiten, und sie gemeinsam im Orchester weiterzuentwickeln. Ziel ist es, die Freude an der Musik bei Besuchern, Gästen und Musikern zu wecken.

Wir freuen uns gemeinsam mit Fabian auf die gemeinsame Arbeit in den Proben, sowie auf zahlreiche spannende, dynamische, abwechslungsreiche Auftritte und Konzerte mit den Önsbacher Musikerinnen und Musiker.