Damit sich die noch nicht in Urlaub befindlichen Musiker/innen nochmal treffen können, wurde am Sonntagmorgen eine Open Air Probe auf dem Schulhof durchgeführt. Neben einigen Musikstücken wurden auch zwei neue Titel angespielt. Scheinbar war die Musik auch in manchen Teilen von Önsbach zu hören, da doch ein paar Leute zum Schulhof kamen und zuhörten. Auch die trainierende Yoga Gruppe konnten wir mit Blasmusik bei den Übungen unterstützen. Eine in der Au ansässige Familien-Sippe ließ es sich nicht nehmen und brachte den Musiker/innen Getränke auf den Schulhof. Es gab auch weitere Sach- und Geldspenden, für die wir uns herzlich bedanken. Gerne nehmen wir auch außerhalb der Proben die Spenden jeder Art an. Auch bedanken wollen wir uns bei Markus Schindler vom Bernhardshof für die Bereitstellung der Marktschirme.

Nach den Sommerferien werden wir am Sonntag, 13. September um 10 Uhr wieder mit einer Probe im Schulhof / in der Halle beginnen. Im September wird auch entschieden, wie die weitere Vorgehensweise in Bezug auf Probenarbeit, Konzerte und Veranstaltungen für die weitere Zukunft sein wird. Das Thema Corona wird uns noch weiter begleiten, und wird in allen Entscheidungen berücksichtigt werden. Wir sind jedoch zuversichtlich dass der Musikverein mit kreativen Ideen und der Unterstützung der Bevölkerung und Gemeinde durch diese schwierige Zeit kommen wird.