nach dem gelungenen Einstand beim Weihnachtskonzert wird Hilger Honauer  am Sonntag, 7. April erstmals musikalischer Leiter des Blasorchester Önsbach bei einem Jahreskonzert in der Festhalle sein.

Er ist seit 1. April 2018 Dirigent beim Musikverein Önsbach. Seine musikalische Ausbildung als Schlagzeuger absolvierte er an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Seine bisherigen musikalischen Tätigkeiten sind sehr vielfältig. Bereits in jungen Jahren war er Mitglied im Bundes-Jugendorchester. Neben seiner Aushilfstätigkeit beim Badischen Staatstheater in Karlsruhe während seiner Studienzeit ist er auch als Mitglied und Aushilfe bei diversen Symphonieorchestern, Blasorchestern und Ensembles aktiv. Weitere Stationen der musikalischen Aktivitäten sind das Mitwirken in der Windfall-Percussion-Group und die Gründung der Blaskapelle Coveranka. Als Blasorchesterdirigent ist Hilger Honauer seit 1992 bei diversen Orchestern im Blasmusikverband Mittelbaden, Kinzigtal-, Ortenau- und Acher-Renchtal-Verband tätig. Die sehr gute Jugendarbeit des Musikvereins war Motivation für Ihn als Dirigent in Önsbach tätig zu werden, da ein durchgängiges Ausbildungskonzept die Grundlage für einen zukunftsfähigen Verein ist.

Das Konzert steht unter dem Motto „Legenden“. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff auch häufig in der Bedeutung von „Ruhm“ und „Berühmtheit“ verwendet.

Freuen Sie sich auf einen Abend mit vielen Legenden aus Musik, Film und Geschichte.