Feinheiten, Bühnenprobe und vieles mehr: Das zweite Probewochenende hatte für die Musikerinnen und Musiker einiges zu bieten. Los ging es am letzten Samstag um 9 Uhr mit Registerproben für das Holz- und Blechblasregister sowie den Trompeten, in denen es an die Feinheiten ging – sowohl technischer Natur als auch für die musikalische Interpretation der Konzertstücke. Gestärkt vom Mittagessen wurde die Bühne für das musikalische Highlight am 26. März um 18 Uhr aufgebaut.  Nach einer Gesamtprobe am Nachmittag gab es für alle Pizza. Danach konnte das Tanzbein geschwungen werden. Unser Posaunist Philipp Basler gab Instruktionen für den Line-Dance „Freestyle“, welcher dann auf geeigneten Liedern geübt und getanzt wurde. Danach stand die Revanche für die Völkerball-Partie am ersten Probewochenende an. Sportlich verausgabt legten die Musikerinnen und Musiker bei einem Musikquiz vollen Fokus auf das Hören. Einige ließen es sich dann nicht nehmen, in der Halle zu übernachten. Pünktlich am Sonntagmorgen um halb 10 stand dann eine Gesamtprobe auf der Bühne auf dem Programm.

Save the date! Freuen Sie sich auf einen Abend der Blasmusik am 26. März um 18 Uhr in der Turn- und Festhalle in Önsbach. Für alle Musikgeschmäcker wird es etwas zu hören geben. Die Musikerinnen und Musiker der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach sowie der Musikkapelle des Musikvereins Önsbach sind hoch motiviert und freuen sich, Sie unter dem Motto Flight… Blasmusik zum Abheben nach drei Jahren endlich wieder in der Turn- und Festhalle zum Jahreskonzert begrüßen zu dürfen!