Die Musikkapelle bereitet sich intensiv auf das Konzert am Sonntag, 18. März vor. Ein Höhepunkt der Vorbereitung war das Probewochenende vom 23.-25. Februar. Am Freitag begann ab 20.00 Uhr die Gesamtprobe. Nach der Probe gab es große Party Pizzen für alle. Am Samstag starteten ab 10.00 Uhr die Registerproben. 4 Musiklehrer studierten mit den Musiker und Musikerinnen die Konzertstücke ein. Herzlichen Dank an Matthias Schmidt, Joe Kölmel, Horst Schuster und Hilger Honauer für die hervorragend geführten Registerproben.

Am Abend wurde abschließend noch eine Gesamtprobe durchgeführt. Nach einem herzhaften Vesper gab es dann einen lustigen Karaoke Abend. Am Sonntagmorgen traf man sich nochmals zur Gesamtprobe. Bestens vorbereitet freuen wir uns nun auf das Konzert unter dem Motto „Österreich – I am from Austria“. Nach 10 gemeinsamen Jahren wird Matthias Schmidt das Orchester an diesem Abend zum letzten Mal dirigieren