Die Räuber des Musikvereins brechen in diesem Jahr die jährliche Tradition und nehmen seit langer Zeit wieder am Fasnachtsumzug in Wagshurst teil. Dieser beginnt an diesem Sonntag um 14:11 Uhr in unserem Nachbardorf, das übrigens sehr gut zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen ist!

Weiter geht die fastnächtliche Tournee der Önsbacher Räuber am Rosenmontag. Denn dort ziehen wir wie jedes Jahr vom Oberdorf aus in Richtung City, um dann im Laufe des Tages auch die „Außenbezirke“ von Önsbach mit Fastnachtsmusik zu unterhalten. Wir freuen uns bereits auf schöne Begegnungen und gute Gespräche im Ort. Musikalisch werden wir uns wie immer von unserer besten Seite zeigen.

Über Spenden ist der Musikverein Önsbach sehr erfreut. Die Geldspenden werden ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit des Musikvereins verwendet.

Übrigens: Bei der Kinderfasnacht am morgigen Samstag, die von der Önsbacher Kolpingsfamilie veranstaltet wird, tritt eine motivierte und fasnachtsbegeisterte Truppe von Jungmusikern und junggebliebenen Musiker und Musikerinnen auf. Zuhörer sind auch hier willkommen!