Am Rosenmontag hatten sich dich Räuber morgens um 9.00 Uhr im Herrehof getroffen. Der leichte Regen hielte die Räuberbande nicht ab vom Oberdorf aus in Richtung City, um dann im Laufe des Tages bzw. abends auch ein paar „Außenbezirke“ mit Fastnachtsmusik zu unterhalten. Dafür belohnt wurden sie ab dem Mittag mit strahlendem Sonnenschein. Überall durften wir Spenden, sowie Getränke und Speisen in allen Variationen entgegennehmen. Immer wieder waren Tische in den Höfen, Garagen und Wohnzimmern aufgebaut, auf denen sich die Getränke und kulinarischen Fastnachtsbackwaren türmten.

Als gegen 19.00 Uhr die Sonne unterging, wurde der Rosenmontagszug beendet. Die Musiker kehrten bei Philip Baßler in der Garage ein, um dort den Tag ausklingen zu lassen. Die Rosenmontagsmusiker bedanken sich recht herzlich für die Gastfreundschaft der Önsbacher Bevölkerung und Geschäfte. Die Geldspenden werden wieder ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit des Musikvereins verwendet.