Am Rosenmontag haben sich dich Räuber morgens  um 08.30 Uhr im Oberdorf bei Herbert Herr getroffen. Mit einigen Fastnachtshits gratulierten  die Rosenmontagsmusiker Herbert  zum 80. Geburtstag.

Er freute sich riesig über die Geburtstagswünsche und lud alle zum gemeinsamen Frühstück ein.

Bei winterlichem Wetter zog die musikalische Gruppe  anschließend vom Oberdorf aus in Richtung City, um dann im Laufe des Tages bzw. Abends auch ein paar  „Außenbezirke“ mit Fastnachtsmusik zu unterhalten. Dabei wurden Sie immer freundlich empfangen. Überall durften wir Spenden, sowie Getränke und Speisen in allen Variationen entgegen nehmen. Immer wieder  waren Tische in den Höfen, Garagen und Wohnzimmern aufgebaut, auf denen sich die Getränke und kulinarischen Fastnachtsbackwaren türmten.

Die Rosenmontagsmusiker bedanken sich recht herzlich für die Gastfreundschaft der Önsbacher Bevölkerung und Geschäfte. Als gegen 19.00 Uhr die Sonne unterging, wurde der Rosenmontagszug beendet. Die Musiker kehrten noch bei Herbert Herr im Keller ein, um dort den Tag ausklingen zu lassen. Die Geldspenden werden wieder ausschließlich für die Kinder- und Jugendarbeit des Musikvereins verwendet.