Letzten Freitag ging es für uns Musikerinnen und Musiker in die Grimmelshausenstadt Renchen. Von der Stadtkapelle wurden wir zum Feierabendhock eingeladen. Einige Musiker ließen es sich nicht nehmen, bei sommerlichen Temperaturen mit dem Rad zum Auftrittsort zu fahren. Ab halb 9 erklang neben der neuen Stadthalle bei der Realschule Blasmusik aus Önsbach unter der Leitung unseres Dirigenten Fabian Danner. Knapp zwei Stunden unterhielten wir die Festbesucher mit moderner und traditioneller Blasmusik.

Neben der Vorbereitung auf das Adventskonzert, das am Sonntag, den 17. Dezember in der Önsbacher Josefskirche stattfinden wird, stehen im Oktober noch zwei Unterhaltungskonzerte auf dem Programm: Am Freitag, den 6. Oktober, treten wir beim Dorfhock der Kolping in Önsbach auf, gefolgt von einem Auftritt am Sonntag, den 15. Oktober, beim Musikverein Weier.